Agility-Fun-Kurs

Dieser Agility-Fun-Kurs besteht aus 5 Einheiten welche erstmalig innerhalb des Work- and Fun-ABO angeboten wird.

Samstags von 15:45 Uhr bis 16:45 Uhr findet das Agility-Training an folgenden Terminen statt:

1. Stunde: 10. August
2. Stunde: 24. August
3. Stunde: 07. September
4. Stunde: 14. September
5. Stunde: 28. September

Wer aktuell noch nicht am Work- and Fun-ABO teilnimmt, kann diese 5 Stunden separat für 115,-€ buchen und sich über die Homepage anmelden.
Wer schon am Work-and Fun-ABO teilnimmt und Lust auf Agility hat, der meldet sich einfach bei mir, kommt zu diesen 5 Terminen und freut sich auf tolle Trainingsstunden ohne weitere Anmeldung.

Wer kann teilnehmen: Max. 9 Mensch-Hund-Teams. Die Hunde sollten mind. 1 Jahr alt sein, wobei die Rasse keine Rolle spielt.

Das Ziel dieses speziellen Kurses ist es, Agility von der Pike auf unter erfahrener Anleitung am vorhandenen Agility-Parcours zu lernen. Unter Berücksichtigung der offiziellen Regeln für Agility-Turniere sollen die Teilnehmer befähigt werden selbstständig die Agility-Geräte mit ihrem Hund sicher und richtig zu trainieren.

Anfangs werden die Geräte einzeln und detailliert geübt, anschließend aneinanderhängend durchlaufen. In unserem Training geht es nicht um „schneller, weiter höher“ sondern um sinnvoll, richtig mit viel Spaß.

Die Leitung des Agility-Fun-Kurses wird Petra Kies übernehmen. Sie hat vor mehr als 10 Jahren mit dem Agility-Sport begonnen und ihre Hunde starten erfolgreich an vielen Turnieren. Ihre Hündin Leo, die bereits an der Deutschen Meisterschaft und den Weltmeisterschafts- Qualifikationsläufen teilgenommen hat, wird als Vorturner die gestellten Aufgaben an den Geräten zeigen.

Parallel zu diesem Agility-Fun-Kurs kann man im Hundetreff-ABO auf dem Agility-Platz selbstständig am Agility-Parcours üben. 5 Mal pro Woche steht der Agility-Parcours zu Trainingszwecken zur Verfügung.
Wer noch nicht am Hundetreff-ABO teilnimmt, kann sich gerne anmelden und diese tolle Gelegenheit nutzen.

Wer nun so richtig Lust auf sinnvolles und spaßig sportliches Agility bekommen hat, der meldet sich bei mir.

Wir freuen uns auf euch.

Ps.: Romy hat sich zum Agility-Fun-Kurs schon angemeldet